ÜBER MICH

Vita

Geboren in Frankfurt am Main

Seit inspirierender Kunstdozenten an der Pädagogischen Hochschule Reutlingen -
Guntram Funk, Frido Hohberger - nicht mehr von der Malerei losgekommen.

Während der anschließenden Berufstätigkeit als Lehrerin und Logopädin kontinuierlich
künstlerische Weiterbildung in Atelierkursen und Sommerakademien - u. a. bei:

- Städel Abendschule/Frankfurt, Emö Simonyi/München, Martin Seidemann/Berlin,
Ekkehardt Hofmann/Atelier 20, Bernhard Vogel/Salzburg

- Bildhauerkurse bei Robert Schmidt-Matt/Berlin

- Ausstellungsbeteiligungen und Einzelausstellungen

Mühltaler Kunstpreis 2018

Von der Einzigartigkeit der Natur fasziniert, sind Naturmotive Gegenstand meiner Bilder.
Dabei strebe ich keine fotografisch genaue Wiedergabe der Motive an, sondern konzentriere mich darauf, die charakteristischen Merkmale zu erfassen und in zügiger Malweise umzusetzen. Der Wiedererkennungswert bleibt dabei weitgehend erhalten.

© 2019 Roswitha Reitz. All Right Reserved

Aquarell-Malerei / Malkurse und Kunstkurse in Nieder-Ramstadt/Darmstadt